Echte Eyecatcher: 6 originelle Bastelideen mit Glitzer

2022-07-23 04:31:56 By : Mr. Kaci Smurfs Safety PPE

Für die einen ist es ein Graus, für die anderen kann es gar nicht genug davon geben: Glitzer! Meine Tochter und ich gehören zur letzteren Sorte. Das Tolle am Basteln mit Glitzer ist, dass man wirklich alles damit machen kann, jede Bastelei wird damit ein bisschen funkelnder, fantastischer und zauberhafter! Auch Deko verwandelt ihr damit im Handumdrehen von 08/15 zum Eyecatcher. Zusammen mit meiner Kleinen habe ich einiges ausprobiert – lasst euch inspirieren.

Für alle Projekte braucht ihr:

Glitzer verleiht allem ein bisschen Magie – ein Zauberstab ist darum wie geschaffen für ein kleines Projekt. Da wir bereits Feen- und Prinzessinnenstäbe haben, wurde es eine Meerjungfrauen-Version. Können Nixen zaubern? Klar, bei uns zu Hause schon.

Jede selbstgemachte Geburtstags- oder Grußkarte lässt sich natürlich mit ein bisschen Glitter individualisieren. Aber es gibt einen simplen Trick, wie ihr etwas wirklich Besonderes kreieren könnt.

Bei diesem Projekt habe ich meiner Tochter einen Bilderrahmen gegeben und ihr freie Hand gelassen. Die einzige Bedingung war: es muss glitzern! Material hat sie sich aus unserer Schublade mit Dekokrimskrams zusammengesammelt – entsprechend wild ist das Ergebnis geworden.

Bei uns zu Hause wohnen mehrere Naschkatzen, die Eis lieben. Die tollen Holzstäbchen können problemlos in die Spülmaschine und dann zum Basteln mit Glitzer verwendet werden. Wir hatten die Idee von funkelnden Namensbuchstaben für die Kinderzimmertür.

Wem einfarbige Blumentöpfe zu langweilig sind, der kann mit etwas goldenem Glitzer für ein wirklich edles Upcycling sorgen.

Mit etwas Spülmittel, Lebensmittelfarbe und jeder Menge Glitterkram, könnt ihr aus einer Glasflasche ein faszinierendes Deko-Objekt entwerfen.

Vor allem mit Kindern macht Basteln mit Glitzer jede Menge Spaß und es gibt wirklich unendlich viele Möglichkeiten. Schaut euch doch auch an, wie ihr eine funkelnde Schneekugel selber machen könnt. Oder wollt ihr lieber mehr mit Eisstielen basteln oder Bilderrahmen upcyceln? Schaut euch unbedingt zum Thema Upcycling auch noch das Video an.

Na, hat dir "6 geniale Ideen, was ihr mit Glitzer basteln könnt" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.